wer wir sind

Unsere Jäger/innen

Profile Image

Peter Schöner

Jäger und Pächter der Jagdreviere Wachendorf und Egersdorf

Geschäftsstelle der Jägerschaft Fürth Stadt und Land e.V.
Amtlich qualifizierte Messstelle für die Untersuchung von Wild auf Strahlenbelastung

Profile Image

Monika Rast

Jägerin und Hundeführerin einer jungen Slowakischen Raubartbracke

Sie unterrichtet nebenher bei der örtlichen Jägerschaft das Fach „Wildtierkunde“. Wenn Sie nicht gerade auf der Jagd ist trainiert sie mit Hund oder Pferd. Von Abschussplan über Streckenliste bis zur Zerwirkkammer  kümmert sie sich im Jagdbetrieb um das schriftliche.

Profile Image

Clemens Wachter

Unser „Jungjäger“ und Akademiker

Hat erst vor kurzem die Jägerprüfung gemacht und verdient sich bei uns die ersten Sporen. Leider ist er beruflich sehr eingespannt und kommt nicht so oft zum Jagen.

Profile Image

Christian Kohout

Jäger, Hundeführer, Fischer und Handwerker durch und durch

Auf der Jagd führt er einen Deutsch Kurzhaar. Christian hat nie Zeit ist aber immer auf der Jagd, oder beim Fischen.

Profile Image

Winfried Pohl

Ein alter Hase – Aber immer noch fit

Hat Erfahrung, Weitblick und ist bei uns der ruhende Po(h)l. Er kennt noch die alten Brauchtümer und sorgt dafür das die nicht verloren gehen.

Profile Image

Otto Winkler

Der Jäger der keiner ist

Als gelernter Metzger ist er verantwortlich für das Zerlegen (oder wie wir Jäger sagen: zerwirken) und verarbeiten vom Wildbret. Wildschweinkeule ausbeinen, Rückenfilet auslösen oder einen Schaufelknochen entfernen, unser Metzger hats einfach drauf!

Die Wildkammer im Einsatz

Bilder aus dem Revier